0 0
Coleslaw

In deinem Netzwerk teilen:

oder einfach den Link teilen

Zutaten

Anzahl Personen:
1/2 Weißkohl
2 Karotten
5 EL Mayonaise
5 EL Sauerrahm
2 EL Essig
1/4 Zitrone
1 TL Zucker
etwas Salz
etwas Pfeffer

Coleslaw

einfach, ehrlich, gut

Ein fantastischer Krautsalat, kalorienhaltig, wie ihn nur die Amis können.

  • 2,5 Stunden (inkl. Kühlschrank)
  • Personen: 4
  • Easy

Zutaten

Anleitung

Teilen

Coleslaw war nicht so mein Ding. Bis man anfing, das Zeug in Burger mit Pulled Pork zu stecken. Und bis ich in Charleston (USA) im „Sticky Fingers“ den besten Coleslaw meines Lebens aß. Da war klar, den muss ich selber machen. Und das geht ganz einfach. Ich habe mich stark an Frank Rosin orientiert, aber das Blaukraut weg gelassen. So ist der Krautsalat auch am nächsten Tag noch ansehnlich und nicht verfärbt.

Arbeitsschritte

1
Erledigt

Vorbereitung

Wasche die Gemüse. Schneide Kohl und Karotten in ganz feine Stifte. Perfekt ist eine Küchenmaschine dazu.

2
Erledigt

Vermischen

Gib die Gemüsestifte in eine Schüssel und vermische Sie mit Mayonaise, Sauerrahm, Essig, etwas Zitronensaft und dem Zucker. Rühre gründlich um und schmecke alles mit Salz und Pfeffer ab. Dann darf der Coleslaw zum "Ziehen" für ca. Stunden zugedeckt in den Kühlschrank.
Guten Appetit!

Johannes

vorheriges
Burger Buns selbst gemacht
n채chstes
Pulled Pork Burger
vorheriges
Burger Buns selbst gemacht
n채chstes
Pulled Pork Burger

Dein Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

hier klicken um google analytics zu deaktivieren