0 0
Kochlebens feine Grillmarinade für Halsgrat

In deinem Netzwerk teilen:

oder einfach den Link teilen

Zutaten

Anzahl Personen:
2 EL Tomatenketchup
4 EL Olivenöl
3 TL Paprikapulver
2 EL Dijonsenf
1 EL Worcestersauce
etwas Meersalz
etwas Pfeffer
1 Zweig Rosmarin
2 Zehen Knoblauch Gut geht auch Knoblauchpulver

Kochlebens feine Grillmarinade für Halsgrat

Deine Grillfreunde werden dich lieben

K체che:

Schnell verrührt und super gut.

  • 3 Stunden marinieren
  • Personen: 4
  • Easy

Zutaten

Anleitung

Teilen

Selber machen ist in. Ganz besonders beim Grillen. Kein Wunder. Du weißt, welche Zutaten verwendet wurden und kannst das Rezept ganz nach deinem Geschmack anpassen. Klar gibt es auch echt gute Fertigprodukte, wie z.B. Grillsoßen. Mein Grillfleisch mariniere ich aber am Liebsten selbst.So kann ich mir beim Metzger beste Qualität kaufen und meine eigene Note durch die Grillmarinade reinbringen.

Arbeitsschritte

1
Erledigt

Marinade herstellen

Vermenge alle Zutaten miteinander. Den Knoblauch halbierst du. Er kommt vor dem Grillen weg. Der Rosmarinzweig wird geknickt. Beim Rosmarin steckt das meiste Aroma im Zweig.

2
Erledigt

Marinieren

Gib die Schweinehalsgrat-Scheiben in einen großen Gefrierbeutel, oder eine Tüte und die Marinade hinzu. Vermische alles gut miteinander. Nach ca. 3 Stunden ist genug Marinade eingezogen, so dass das Fleisch auf den Grill kann. Noch besser schmeckt über Nacht.
Guten Appetit!

Johannes

vorheriges
Kanarische Garnelenpfanne
n채chstes
Bahama Mama
vorheriges
Kanarische Garnelenpfanne
n채chstes
Bahama Mama

Dein Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

hier klicken um google analytics zu deaktivieren