0 0
New York Club Sandwich Optigrill

In deinem Netzwerk teilen:

oder einfach den Link teilen

New York Club Sandwich Optigrill

You're gonna love it

Grilen, Aufschichten, und im Optigrill oder Sandwichmaker fertig schmelzen.

  • 45 Minuten
  • Personen: 4
  • Easy

Zutaten

Anleitung

Teilen

New York Club Sandwich Optigrill. Es geht natürlich auch ohne Optigrill. By the way: Ich war noch niemals in New York. Muss ich jetzt eigentlich auch nicht mehr. Den kulinarischen Klassiker New York Pastrami Sandwich habe ich ja schon gemacht. Ein echtes Abzeichen vom New York Fire Department habe ich auch. Und jetzt das New York Club Sandwich. Mein Lieber. Das schmeckt einfach nur göttlich. Wer keinen Optigrill hat, der nutzt einfach Grillpfanne oder einen Sanwichmaker. Was beim New York Club Sandwich Optigrill halt so schön ist ist der perfekte Garzustand und die wunderschönen Grillstreifen.

Die Zutaten:

Als Käse habe ich ganz normalen Sandwichkäse verwendet. Wie immer bei Gerichten mit relativ wenig Zutaten kommt es auf deren Qualität an. Saftige, vollreife Tomaten, Hähnchenbrustfilets vom Metzger deines Vertrauens, Freilandeier und Bacon der schön kross wird und nicht wässert sollte es schon sein. Der Rest ist relativ schnell zubereitet. Die größte Herausforderung ist vermutlich das Aufschichten und finale Grillen des Sandwichs, bis der Käse schön zerläuft. Als Beilage empfehle ich Pommes Frites mit KOCHLEBEN Pommesgewürz und ein schönes, kühles Bier. Vielleicht ein Budweiser? Eine coole Coca Cola mit Eiswürfeln und Zitronenscheibe passt auch perfekt.

Die Geschichte:

Wikipedia schreibt dazu: Das erste Rezept erschien 1894 unter dem Namen Club-House-Sandwiches im Rezeptbuch Sandwiches von Sarah Tyson Rorer: „Put on top of a square of toasted bread a thin layer of broiled ham or bacon; on top of this a thin slice of Holland pickle, on top of that a thin slice of cold roasted chicken or turkey, then a leaf of lettuce in the center of which you put a tea- spoonful of mayonnaise dressing; cover this with another slice of buttered toast. Press the two together, and cut from one corner to another making two large triangles, and send at once to the table.“[4] Das New Yorker Feinkostgeschäft Carnegie Deli war durch seine Sandwiches mit einem Gewicht von bis zu 900 g bekannt geworden, die mit Cocktailspießen zusammengehalten wurden.[2]

New York Club Sandwich Optigrill. Spart einem das Geld für die New York Reise. Lass uns Grillen.

Arbeitsschritte

1
Erledigt

Vorbereitung

Tupfe die Hähnchenbrust mit Küchenkrepp ab, würze Sie mit Salz und Pfeffer und heize den Optigrill auf Modus Hähnchenbrust / scharf Anbraten vor (Alternativ die Pfanne).
Wasche den Salat und schleudere ihn trocken. Schneide den Salat in Streifen. Verrühre Mayonaise und Senf miteinander und gib die Salatstreifen dazu. Schmecke deine Sandwichsauce mit Salz und Pfeffer ab.
Koche die Eier hart.

2
Erledigt

Braten Hähnchenbrust und Bacon

Brate nun die Hähnchenbrust auf dem Optigrill durch. Halbiere die Brust, so dass sie besser ins Sandwich passt. Wische den Grill mit einem Tuch sauber (Vorsicht heiß) und bereite den Optigrill nun für Bacon anbraten vor und brate die Baconscheiben kross.

3
Erledigt

Sandwich fertig stellen

Du brauchst 3 Toastscheiben je Sandwich. Bestreiche die Sandwiches auf je einer Seite dünn mit der Salat-Mayo-Senf-Sauce. Lege dann die halbierte, gegrillte Hähnchenbrust darauf. Anschließend kommen Käse, Tomate, Ei und Bacon dazu. Dann geht's nochmal kurz im Modus "Sandwich" in den Optigrill, so dass der Käse leicht schmelzen kann, die bereits gegarte Hähnchenbrust aber nicht zu trocken wird.
Nun ist das New York Club Sandwich bereit zum Servieren.
Guten Appetit!

Johannes

Penne all' arrabbiata - Serviervorschlag
vorheriges
Penne all‘ arrabbiata
Penne all' arrabbiata - Serviervorschlag
vorheriges
Penne all‘ arrabbiata

Dein Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

hier klicken um google analytics zu deaktivieren