Der im Marketing verwendete Begriff Marke (engl. brand, wörtlich: Brandzeichen) steht für alle Eigenschaften, in denen sich Objekte, die mit einem Markennamen in Verbindung stehen, von konkurrierenden Objekten anderer Markennamen unterscheiden. Die Objekte sind klassischerweise Waren und Dienstleistungen, zunehmend aber auch Unternehmen, Personen, Kommunen und Sportteams. Kaufentscheidende Eigenschaften werden als „markenprägend“ bezeichnet. Quelle: Wikipedia Natürlich hab ich das gleich wörtlich genommen. Das tolle Logo von Kochleben wollte ich mal in ein Brandzeichen umwandeln.
Gesagt, getan. Ich habe mir ein Brandmalgerät gekauft. Nichts anderes also als ein Lötkolben mit verschiedenen Aufsätzen zum Zeichnen. Als Übungsobjekt diente einer meiner ältesten Kochlöffel. Heraus gekommen ist etwas, was man zumindest als Logo von Kochleben erkennt. Schöner werden sollte es natürlich schon noch.
Mittelfristig überlege ich mir, einen Brandstempel machen zu lassen. Dann gibt’s irgendwann noch mehr von Kochleben. Wenn du Ideen für mich hast, nur zu. Meine wären:
– Kochleben Schneidbretter
– Kochleben Kochlöffel
– Kochleben Barschilder