0 0
Halloween-Pasta mit Kürbisbolognese

In deinem Netzwerk teilen:

oder einfach den Link teilen

Zutaten

Anzahl Personen:
500 g Schwarze Spaghetti
1 kleiner Hokkaido-Kürbis
400 g Dosentomaten
1 EL Curry
2 EL Öl
500 g Rinderhack
1-2 Zwiebel(n)
2 Zehen Knoblauch
2 Zweige Thymian
200 ml Gemüsebrühe
etwas Salz
etwas Pfeffer

Halloween-Pasta mit Kürbisbolognese

Der Farbkontrast alleine machts das Gericht schon besonders

Die Kürbisbolognese ist eigentlich recht schnell gemacht...

  • 60 Minuten
  • Personen: 4
  • Medium

Zutaten

Anleitung

Teilen

Ob du Halloween magst, hasst, oder es dir egal ist. Der amerikanische Brauch wird immer beliebter. Wer einmal erlebt hat, wie verrückt die Amis feiern, der lässt sich meist auch etwas begeistern.

Halloween am Grand Canyon

Mit der hervorragenden Sepia Pasta gelingt ein absolut ungewöhnliches Halloween-Essen, das ohne große Effekte auskommt und einfach gut schmeckt.

Arbeitsschritte

1
Erledigt

Vorbereitung

Nimm das Hackfleisch aus dem Kühlschrank. Zerteile den Kürbis, entferne die Kerne mit einem Esslöffel und schneide den Kürbis in Schnitzel. Hacke Zwiebeln und Knoblauch.

2
Erledigt
15 Minuten

Kürbis Dampfgaren

Gare den Kürbis bei 110 Grad für 15 Minuten im Dampfgarer oder Schnellkochtopf, so dass er weich ist. Lass ihn etwas abkühlen und mische dann Kürbis, Dosentomaten und Cury in einen Mixer und püriere sie sehr fein. Verdünne dann die Kürbiscreme mit etwas Gemüsebrühe.
Koche inzwischen die Nudeln nach Packungsangabe im sprudelnd kochenden Salzwasser "al dente".

3
Erledigt

Hackfleisch anbraten

Erhitze das Öl in einer Pfanne und brate das Hackfleisch portionsweise an, bis es krümelig ist. Gib dann die Zwiebeln und den Knoblauch hinzu und zupfe die Thymianblätter in die Pfanne. Die Zwiebeln werden noch 2-3 Minuten mitgegart. Nun kann das Hackfleisch mit der Kürbiscreme vermengt werden. Ist es noch zu fest, gib weitere Gemüsebrühe hinzu und schmecke die Soße noch mit Salz und Pfeffer ab. Dann kannst du die Nudeln anrichten und das herrliche Gericht genießen.
Guten Appetit!

Johannes

vorheriges
Snirtjebraten (Rezept aus Ostfriesland)
n채chstes
Pumpkin Spice Latte
vorheriges
Snirtjebraten (Rezept aus Ostfriesland)
n채chstes
Pumpkin Spice Latte

Dein Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

hier klicken um google analytics zu deaktivieren