0 0
Toast Hawaii Original

In deinem Netzwerk teilen:

oder einfach den Link teilen

Zutaten

Anzahl Personen:
1 TL Butter
1 Scheibe Toastbrot
1 Scheibe Kochschinken
1 Scheibe Ananas
1 Cocktailkirsche

Toast Hawaii Original

Wohlfühlküche leicht gemacht

K체che:

Man nehme pro Person...Eine Scheibe Toastbrot (gebuttert), eine Scheibe Schinken, eine Scheibe Ananas, eine Scheibe Schmelzkäse und obendrauf eine Cocktailkirsche...

  • Personen: 1
  • Easy

Zutaten

Anleitung

Teilen

Toast Hawaii Original. Das klingt nach Exotik, Weite, Sonne, Strand und Meer. Hawaii als Inbegriff eines Sehnsuchtsortes. Aus der Zeit als eine Reise von München zum Gardasee noch ein echtes Abenteuer war. Als Kind der 1980er Jahre war ich ja für diesen Snack fast ein bisschen spät dran. Dieses Kunstwerk der Küche wurde ja schon in den 1950er Jahren entdeckt, genauer gesagt 1955. Schauspieler und Deutschlands erster Fernsehkoch Clemens Wilmenrod stellte es in seiner TV-Show „Clemens Wilmenrod bittet zu Tisch“ vor. Ich kenne das Gericht noch gut von Kindergeburtstagen, Parties, oder wenn es mal schnell gehen musste. Toast Hawaii Original war genau so „in“ wie orangefarbene Vorhänge, Telefone mit Drehscheiben oder Breitcordhosen. Und irgendwie macht es doch Spaß, ein bisschen nostalgisch in der Vergangenheit unterwegs zu sein. Außerdem: Käse geht immer. Ob es ausgerechnet in Kombination mit Ananas sein muss, daran scheiden sich freilich die Geister. Wobei: Damals war die Ananas noch das Symbol für Wohlstand und Exotik. Apropos Exotik. Für mich gehört sie einfach dazu, die unsagbar süße und knallrote kandierte Kirsche. Auch wenn ich als Kind bei meiner Oma mal so viele davon gegessen hatte, dass mir richtig schlecht wurde. Aber das ist eine andere Geschichte.

Wenn du übrigens auf der Suche nach weiteren Partyrezepten bist, dann empfehle ich dir gerne auch meine mexikanischen Blätterteigschnecken mit Hackfleisch-Käse-Füllung.

Arbeitsschritte

1
Erledigt
200 Grad Umluft

Vorbereitung und Zubereitung

Erhitze die Butter in einer Pfanne und röste den Toast darin kurz an. Belege ihn dann mit je einer Scheibe Schinken, Ananas und Schmelzkäse und backe ihn ca. 10 Minuten im Ofen fertig, so dass der Käse fein geschmolzen ist.
Garniere dein Kunstwerk mit einer Coktailkirsche. Alternativ auch mit Preiselbeeren.
Als Beilage passt eine schöne Salatgarnitur mit feinem Dressing.

Guten Appetit!

Johannes

vorheriges
Kochlebens Kräuterbutter
n채chstes
Crème brûlée mit sommerlichen Beeren
vorheriges
Kochlebens Kräuterbutter
n채chstes
Crème brûlée mit sommerlichen Beeren

Dein Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

hier klicken um google analytics zu deaktivieren