0 0
Toast Hawaii Original

In deinem Netzwerk teilen:

oder einfach den Link teilen

Zutaten

Anzahl Personen:
1 TL Butter
1 Scheibe Toastbrot
1 Scheibe Kochschinken
1 Scheibe Ananas
1 Cocktailkirsche

Toast Hawaii Original

Wohlfühlküche leicht gemacht

Küche:

Man nehme pro Person...Eine Scheibe Toastbrot (gebuttert), eine Scheibe Schinken, eine Scheibe Ananas, eine Scheibe Schmelzkäse und obendrauf eine Cocktailkirsche...

  • Personen: 1
  • Easy

Zutaten

Anleitung

Teilen

Als Kind der 1980er Jahre war ich ja für Toast Hawaii fast ein bisschen spät dran. Dieses Kunstwerk der Küche wurde ja schon in den 1950er Jahren entdeckt, genauer gesagt 1955. Schauspieler und Deutschlands erster Fernsehkoch Clemens Wilmenrod stellte es in seiner TV-Show „Clemens Wilmenrod bittet zu Tisch“ vor. Ich kenne das Gericht noch gut von Kindergeburtstagen, Parties oder wenn es mal schnell gehen musste. Toast Hawaii war genau so „in“ wie orangefarbene Vorhänge, Telefone mit Drehscheiben oder Cordhosen. Und irgendwie macht es doch Spaß, ein bisschen nostalgisch in der Vergangenheit unterwegs zu sein. Außerdem: Käse geht immer. Ob es ausgerechnet in Kombination mit Ananas sein muss, daran scheiden sich freilich die Geister. Wobei: Damals war die Ananas noch das Symbol für Wohlstand und Exotik.

Arbeitsschritte

1
Erledigt
200 Grad Umluft

Vorbereitung und Zubereitung

Erhitze die Butter in einer Pfanne und röste den Toast darin kurz an. Belege ihn dann mit je einer Scheibe Schinken, Ananas und Schmelzkäse und backe ihn ca. 10 Minuten im Ofen fertig, so dass der Käse fein geschmolzen ist.
Garniere dein Kunstwerk mit einer Coktailkirsche. Alternativ auch mit Preiselbeeren.
Als Beilage passt eine schöne Salatgarnitur mit feinem Dressing.

Guten Appetit!

Johannes

vorheriges
Kochlebens Kräuterbutter
nächstes
Crème brûlée mit sommerlichen Beeren
vorheriges
Kochlebens Kräuterbutter
nächstes
Crème brûlée mit sommerlichen Beeren

Dein Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

hier klicken um google analytics zu deaktivieren