0 0
Pizzabrötchen Partysnack

In deinem Netzwerk teilen:

oder einfach den Link teilen

Zutaten

Anzahl Personen:
10 Brötchen Für 20 belegte Hälften
250 g gekochter Schinken
250 g Salami
1 Rote Paprika
150 g Crème fraîche 1 Becher
200 ml Sahne 1 Becher
300 g geriebenen Gouda oder anderer geriebener Käse / Nach Belieben
etwas Salz
etwas KOCHLEBEN Pfeffer
1-2 TL KOCHLEBEN Pizzagewürz
1 EL gehackte Petersilie zur Deko

Pizzabrötchen Partysnack

Einziges Risiko: Ab jetzt will jeder nur noch bei dir feiern :-)

Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen, Zutaten klein hacken, miteinander vermengen und mit KOCHLEBEN Pizzagewürz verfeinert in 10 bis 12 Minuten fertig backen.

  • 20 Minuten
  • Personen: 10
  • Easy

Zutaten

Anleitung

Teilen

Pizzabrötchen Partysnack. Du kennst das. Eine Feier mit vielen Leuten steht ins Haus. Was soll man da bloß anbieten ohne dass man zu viel Stress hat? Auf Käse-Weintrauben-Spieße oder andere Partysnacks der 1980er Jahre hast du keine Lust. Nicht mal mein Original Toast Hawaii sagt dir zu, oder meine auf dem Silbertablett servierten mexikanischen Blätterteigschnecken. Ich könnte jetzt natürlich sagen, dann hast du einfach nicht probiert, wie gut diese beiden Rezepte sind. Aber ich will dir gerne eine Alternative bieten. Was mich besonders freut ist, dass mein KOCHLEBEN Pizzagewürz mit feinem Meersalz hier sein ganzes Können entfalten kann.

Mein Pizzabrötchen Partysnack stellt ein Basisrezept dar, welches du nach Belieben verfeinern kannst. Egal ob vegetarisch, oder mit z.B. Schinken, Speck, Schinkenwürfeln, Zwiebeln, roten Zwiebeln, Frühlingszwiebeln, Knoblauch, Hackfleisch, Thunfisch oder verschiedenen Käsesorten verfeinert. Erlaubt ist alles, was dir und deinen Gästen schmeckt. Gerade aber an Wintertagen oder kalten Abenden ist eines garantiert. Die Begeisterung deiner Gäste. Wir hatten schon welche eingeladen, die insgesamt 6 Semmelhälften vernichtet haben. Vielleicht einer der größten Vorteile ist, dass du alles wunderbar vorbereiten kannst, deinen Pizzabrötchen Partysnack also in Windeseile nachproduzieren kannst. Ich habe schon mal überlegt mich damit selbstständig zu machen und diese auf Veranstaltungen zu verkaufen, so gut sind sie. Wichtig: Entgegen der Erwartungshaltung kommen keine Tomaten drauf. Diese würden die Semmeln zu sehr durchweichen und die Knusprigkeit wäre dahin.

Als Alternative zur Gulaschsuppe um Mitternacht würde ich dann noch meine Penne alla Vodka vorbereiten. Die schmecken einfach geil, das muss man so sagen. Außerdem kennt kaum einer das Rezept. Jetzt lass uns aber erstmal mit den Pizzabrötchen starten, die Gäste kommen bald.

 

Arbeitsschritte

1
Erledigt
10 Minuten

Vorbereitung

Heize deinen Backofen auf 180 Grad Umluft vor. Halbiere die Brötchen / Semmeln.
Schneide Schinken, Salami und Paprika in sehr feine Würfel.
Vermenge die Crème fraîche mit der Sahne, den Schinken-, Paprika- und Salamiwürfeln sowie dem gerieben Käse zu einem feinen Belag. Schmecke diesen noch mit Salz und Pfeffer ab und belege die Brötchenhälften damit.

2
Erledigt
10 Minuten

Backen, Garnieren und Servieren

Nimm die Pizzabrötchen nach 10 bis 12 Minuten aus dem Backofen, garniere sie mit dem KOCHLEBEN Pizzagewürz und der gehackten Petersilie. Lass sie ein kleines bisschen abkühlen und serviere sie dann deinen hungrigen Partygästen.
Guten Appetit!

Johannes

Bœuf Stroganoff aus dem Dutch Oven - Serviervorschlag
vorheriges
Bœuf Stroganoff aus dem Dutch Oven
Englische Cracker - Käsecracker mit Blauschimmelkäse und Walnuss
n채chstes
Käsecracker mit Blauschimmelkäse und Walnuss
Bœuf Stroganoff aus dem Dutch Oven - Serviervorschlag
vorheriges
Bœuf Stroganoff aus dem Dutch Oven
Englische Cracker - Käsecracker mit Blauschimmelkäse und Walnuss
n채chstes
Käsecracker mit Blauschimmelkäse und Walnuss

Dein Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

hier klicken um google analytics zu deaktivieren