0 0
Martinas bayerischer Nudelsalat

In deinem Netzwerk teilen:

oder einfach den Link teilen

Zutaten

Anzahl Personen:
1 kg Nudel-Hörnchen
1 1/2 Fleischwurst
1 Dose Mais
1 Große Dose Erbsen und Karotten
2 Rote Paprika
5 Eier, hartgekocht
nach Lust und Laune Essiggurken / Gewürzgurken
zum Verdünnen Essiggurkenwasser
2 Gläser Mayonaise
zum Abschmecken KOCHLEBEN Pfeffer

Martinas bayerischer Nudelsalat

So und nicht anders gehört er. Der perfekte Nudelsalat.

K체che:

Nudeln kochen. Alle Zutaten vermischen, den Salat etwas durchziehen lassen. Glücklich sein.

  • Personen: 10
  • Easy

Zutaten

Anleitung

Teilen

Martinas bayerischer Nudelsalat ist für mich einer der Besten überhaupt. Martina ist unsere Nachbarin. Und die hat das Rezept von Ihrer Oma. Was ein bisschen ungewöhnlich ist: Martina macht den Nudelsalat in sehr großen Portionen. Das vorab als Warnung. Aber das ist ja eigentlich gar nicht so schlimm. Hast du ihn aber einmal probiert, dann bist du hinterher froh, dass du so viel gemacht hast. Dazu passt dann perfekt KOCHLEBENS feine Grillmarinade für Halsgrat.
Interessant ist übrigens auch die Geschichte des deutschen Nudelsalats. Ein klassisches Gericht aus der Wirtschaftswunderzeit. Als Telefone noch Orange waren, Teppiche grün, Autos bunt und vor allem, als man entdeckte, wie toll es ist, dass gewisse Produkte haltbar in Tuben und Dosen verfügbar sind. Eine Zeit, die damals als spießig galt, in der wir vielleicht aktuell aber wieder gerne leben würden, wenn ich denke, was so alles in der Welt los ist.

Zurück zum Rezept: Martinas bayerischer Nudelsalat. Ein Stück Glück und heile Welt auf dem Teller. Ein Holzkohlegrill, ein paar Halsgrat oder Würstl. Bier und Cola, die besten Freunde dazu. Mehr braucht man nicht zum Glücklichsein. Probiert es einfach aus. Der Salat ist übrigens auch auf jeder Feier ein beliebtes Mitbringsel, wenn es darum geht, dass jeder etwas zu essen für alle vorbereitet. Das lasse ich mir schmecken. Auf einen wunderbaren Sommer und danke für dieses geniale und einfache Rezept, liebe Martina.

Arbeitsschritte

1
Erledigt

Nudeln kochen und Zutaten vorbereiten

Koche die Nudeln nach Packungsangabe. Schneide Paprika, Fleischwurst und Essiggurken in feine Würfel. Koche die Eier hart.

2
Erledigt

Vermische alle Zutaten miteinander und rühre gründlich um. Mehr Mayo und die Sauce wird fester. Mehr Gurkenwasser und es wird etwas lockerer.
Dazu passt perfekt ein eiskaltes Münchner Hell und eine Rote vom Grill.
Guten Appetit!

Johannes

vorheriges
Geschmorte Ochsenschulter mit Rotweinreduktion, Sellerie und Zwiebel
n채chstes
Spaghetti Sophia Loren Originalrezept
vorheriges
Geschmorte Ochsenschulter mit Rotweinreduktion, Sellerie und Zwiebel
n채chstes
Spaghetti Sophia Loren Originalrezept

Dein Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

hier klicken um google analytics zu deaktivieren