0 0
Bayerische Backerbsensuppe

In deinem Netzwerk teilen:

oder einfach den Link teilen

Bayerische Backerbsensuppe

Eine feine Variante der Rinderkraftbrühe

K체che:

Die Backerbsen geben der Rinderkraftbrühe das gewisse Etwas. Schmeckt alt und Jung.

  • 3,5 Stunden
  • Personen: 4
  • Easy

Anleitung

Teilen

Bayerische Backerbsensuppe. Du liebst die bayerische Küche genau so wie ich? Das freut mich, denn dann habe ich heute wieder etwas für dich. Ein weiteres feines Rezept der bayerischen Küche. Sie ist eine Variation der Rinderkraftbrühe, welche zu meiner Jugend in jedem Wirtshaus auf der Karte stand. Warum das heute nicht mehr so ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht genau und finde das auch ein bisschen schade. Die Backerbsensuppe schmeckt einfach zu gut, um sie nicht mehr zu kochen. Und das Beste. Backerbsen kann man ganz bequem kaufen.
Als Grundlage kannst du die Rinderkraftbrühe aus meinem Rezept verwenden. Kurz vor dem Servieren kommen die feinen Backerbsen in die Suppe. Das Ganze schmeckt einfach fantastisch. Ich habe dieses mal die Rinderkraftbrühe übrigens 3,5 Stunden köcheln lassen. Perfekt! Sie war noch kräftiger.
Das Rezept für die Brühe findest du hier: Rinderkraftbrühe
Statt den Grießnockerln kommt eine Packung Backerbsen hinzu. Ich lasse auch gerne etwas vom Suppengemüse in der Suppe. Sieht gut aus und schmeckt gut.
Bayerische Backerbsensuppe. Das ist ein feiner Genuss und eine etwas andere Art, Suppe zu essen.

Das Rezept gefällt dir und du interessierst dich für noch mehr bayrische Rezepte? Wunderbar, hier findest du noch viele weitere Rezepte, vom bayerischen Schweinsbraten hin zum Breznknödel.

Johannes

vorheriges
Kochlebens Bärlauchpesto
n채chstes
Pizza Würstel und Spargelpizza vom Grill
vorheriges
Kochlebens Bärlauchpesto
n채chstes
Pizza Würstel und Spargelpizza vom Grill

Dein Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

hier klicken um google analytics zu deaktivieren