0 0
Goldene Milch mit Kurkuma

In deinem Netzwerk teilen:

oder einfach den Link teilen

Zutaten

Anzahl Personen:
Für die goldene Milch:
0,2 Liter Milch
1 TL KOCHLEBEN Kurkuma
1 TL Honig
etwas, gemahlen KOCHLEBEN Pfeffer
Für das Topping:
0,5 TL KOCHLEBEN Ceylon Zimt

Goldene Milch mit Kurkuma

Zu genial, um es nicht mit Euch zu teilen!

K체che:

Milch aufkochen lassen und die Zutaten mit der Milch köcheln lassen. Mit KOCHLEBEN Ceylon Zimt bestreuen. So einfach geht's.

  • Personen: 1
  • Easy

Zutaten

  • Für die goldene Milch:

  • Für das Topping:

Anleitung

Teilen

Goldene Milch mit Kurkuma. Irgendein verrückter neuer Trend, so wie das mit Blattgold veredelte Dubai-Steak von diesem Fußballspieler? Nein, zum Glück handelt es sich bei goldener Milch nicht um einen unsinnigen Hype, sondern um eine uralte asiatische, vor allem in Indien verbreitete Art, einen ganz besonderen Drink zuzubereiten. Milch mit der Hauptzutat Kurkuma. Seit ich Kurkuma auch im KOCHLEBEN Shop in bewährter Arzneibuchqualität anbiete, beschäftige ich mich intensiv mit der gesundheitsfördernden Wurzel und habe erste Rezepte mit diesem Superfood veröffentlicht. Einen Hype um Kurkuma gibt es natürlich bei uns trotzdem. Schließlich ist die goldene Milch mit Kurkuma noch gar nicht so lange bei uns bekannt, erfreut sich aber anhand der vielen Foodblogger, wie ich auch einer bin , zunehmender Beliebtheit. Und das zu Recht: Kurkuma leistet eine positive Anregung des Gallenflusses und gilt als ayurvedisches Heilmittel. Egal ob als Mittel gegen Erkältung und Hustenleiden oder bei Magen- und Leberbeschwerden. Die Anwendungsgebiete sind dank des Wirkstoffs Curcumin sehr vielfältig. Ich trinke sehr gerne ein Glas goldener Milch zum Einschlafen. So kann ich perfekt vom Tag abschalten und unbestätigten Gerüchten zu Folge ist die Kurkumamilch sogar gesünder als das von mir so beliebte Weißbier 🙂

Die Zubereitung geht übrigens so kinderleicht, dass es eigentlich gar keines Rezeptes bedarf. Aber sie selbst:

Arbeitsschritte

1
Erledigt

Vorbereitung

Lass die Milch unter Rühren aufkochen, so dass nichts anbrennen kann.

2
Erledigt

Goldene Milch herstellen

Gib die Zutaten für die goldene Milch in die Milch, rühre um und lass alles für 4-5 Minuten sanft köcheln.
Gib die Milch in ein hitzebeständiges Glas oder eine Tasse und garniere sie mit dem KOCHLEBEN Zimt!
Sehr zum Wohle!

Johannes

Zanderfilet mit Salbeibutter, Ratatouille und Salzkartoffeln
vorheriges
Zanderfilet mit Salbeibutter
KOCHLEBENs Linseneintopf mit Würstchen
n채chstes
Linseneintopf mit Würstchen
Zanderfilet mit Salbeibutter, Ratatouille und Salzkartoffeln
vorheriges
Zanderfilet mit Salbeibutter
KOCHLEBENs Linseneintopf mit Würstchen
n채chstes
Linseneintopf mit Würstchen

Dein Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

hier klicken um google analytics zu deaktivieren