0 0
Spaghetti Carbonara Originalrezept

In deinem Netzwerk teilen:

oder einfach den Link teilen

Zutaten

Anzahl Personen:
500 g Spaghetti
1 EL Olivenöl
175 g Guanciale Speck
150 g Pecorino
5 (Größe M) Eigelb
etwas Salz
etwas KOCHLEBEN Pfeffer

Spaghetti Carbonara Originalrezept

Original schmeckts am Besten

Spaghetti Carbonara sind eigentlich jedem bekannt. Die wunderbare Cremigkeit ist einfach unwiderstehlich.

  • 30 Minuten
  • Personen: 4
  • Medium

Zutaten

Anleitung

Teilen

Spaghetti Carbonara Originalrezept. Dazu fällt mir immer folgende Frage ein: Wie beginnt der Alptraum eines Spaghetti Carbonara Fans? Man nehme einen Becher Sahne, etwas Bauchspeck, gehackte Zwiebeln, geriebenen Parmesan und ein Glas Weißwein. Ganz ehrlich: Das schmeckt ja meist gar nicht so schlecht und die meisten würden das für das Originalrezept halten. Aber DU kannst mehr. In der Originalversion bereitet man Spaghetti Carbonara ganz anders als oben beschrieben zu. Einfacher und trotzdem besser, wie du gleich sehen wirst. Dafür mit wirklich erlesenen, ja, den besten Zutaten, die du überhaupt bekommen kannst und mit viel Liebe zubereitet. Die größte Hürde ist der Einkauf des Guanciale Specks. Guanciale ist ein luftgetrockneter und ungeräucherter Speck aus der Schweinebacke. Mit 70% Fettgehalt macht er die Spaghetti Carbonara besonders geschmackvoll. Am einfachsten bekommst du Guanciale über lokale Feinkostgeschäfte. Vielleicht kannst du ihn auch über deine Metzgerei vorbestellen. In meinem Fall hat meine liebe Frau bei Feinkost Sembritzki in Starnberg eingekauft, einem tollen und gut sortiertem Geschäft. Ersetzen könntest du den Guanciale mit Pancetta, einem Bauchspeck mit ca. 50% Fettgehalt. So schmecken sie am Besten. Mein Spaghetti Carbonara Originalrezept. Danach wirst du sie nie wieder irgendwo bestellen, sondern immer selbst machen wollen. Wetten?

Probiere gerne auch meine anderen Nudelgerichte. Hier ist für jeden Pasta Fan ein schönes Rezept dabei.

Arbeitsschritte

1
Erledigt
8 bis 10 Minuten

Spaghetti kochen

Erhitze das Nudelwasser, gib eine großzügige Prise Salz dazu und koch die Spaghetti nach Packungsangabe bissfest (al dente).
Hebe das Nudelwasser auf, da du später etwas davon in deine Soße tun willst.
Parallel kannst du den Speck anbraten und deine weiteren Zutaten vorbereiten.

2
Erledigt
10 Minuten

Speck anbraten

Schneide den Guanciale-Speck in Streifen. Gib 1 Esslöffel Olivenöl in eine bei mittlerer Temperatur erhitzte große Pfanne (da kommen zum Schluss die Spaghetti mit rein) und lass die Speckstreifen darin langsam aus. Wenn der Speck kross angebraten ist, nimm ihn raus und stell die Pfanne mit dem Fett für später bereit. Das Fett ist später wesentlicher Bestandteil des Gerichts. Lass die Pfanne etwas abkühlen, sonst stockt das Eigelb durch die Hitze.

3
Erledigt
5 Minuten

Käse-Eier-Mischung zubereiten

Trenn die Eier. Falls Du das Eiweiß für andere Rezepte brauchst heb es auf. Verquirle die Eigelbe in einer Schüssel, gib 3/4 des geriebenen Pecorino und eine gute Prise Pfeffer dazu und rühre nochmals um.

4
Erledigt

Spaghetti Carbonara anrichten

Gib die gut abgetropften, gekochten Spaghetti in die fast ganz erkaltete Pfanne mit dem Speckfett und wälze sie darin.
Füge die Eigelb-Käsemischung und den beiseite gestellten Speck dazu. Ergänze esslöffelweise mit Nudelwasser, bis eine cremige Konsistenz erreicht ist (bei 500 g Nudeln sind das ca. 4 Esslöffel).
Richte die Spaghetti Carbonara portionsweise auf vorgewärmten Pastatellern an und gib noch etwas frisch gemahlenen Pfeffer und ein bisschen vom restlichen Pecorino-Käse dazu. Mit einem grünen Basilikumblatt kannst du deine Pasta schön garnieren.

Guten Appetit!

Johannes

vorheriges
One-Pot Pasta in der Krups Prep & Cook Gourmet
Shakshuka - Israelisches Nationalgericht - KOCHLEBEN Rezept
n채chstes
Shakshuka – Israelisches Nationalgericht
vorheriges
One-Pot Pasta in der Krups Prep & Cook Gourmet
Shakshuka - Israelisches Nationalgericht - KOCHLEBEN Rezept
n채chstes
Shakshuka – Israelisches Nationalgericht

Dein Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

hier klicken um google analytics zu deaktivieren