0 0
Tagliatelle all’emiliana

In deinem Netzwerk teilen:

oder einfach den Link teilen

Zutaten

Anzahl Personen:
500 g Tagliatelle
1 EL Butter
2 EL Olivenöl
1 kleine Zwiebel(n)
200 ml Sahne manche mögen auch etwas mehr
3-4 Scheiben (italienischer) gekochter Schinken
geriebener Parmesan
250 g Champignons
200 g Erbsen
etwas Petersilie zum Garnieren
etwas Salz
etwas Pfeffer

Tagliatelle all’emiliana

Schmeckt auch den Kleinen

Für deine Tagliatelle all'emiliana köchelst du einfach eine hervorragende Schinken-Sahne-Soße zusammen. Geht einfach, schmeckt gut. Was will man mehr?

  • 30 Minuten
  • Personen: 4
  • Easy

Zutaten

Anleitung

Teilen

Tagliatelle all’emiliana sind ein italienisches Gericht, wie wir Deutschen es uns wünschen. Feine Nudeln in einer leckeren Schinken-Sahne Soße mit knackigen Erbsen und frischen Champignons. Der Einfachheit halber finde ich, dass hier Tiefkühl-Erbsen erlaubt sind. Außerdem haben die diese wunderbar frisch-grüne Farbe. Tagliatelle all’emiliana schmecken außerdem auch den Kleinen sehr gut. Dieses italienische Gericht wird es bei uns bestimmt öfter geben.

Arbeitsschritte

1
Erledigt
10 Minuten

Vorbereiten

Hacke die Zwiebel und schneide den Schinken in gleichmäßige Streifen. Putze die Champignons und schneide sie in dünne scheiben.
Reibe den Parmesan und hacke die Petersilie.

2
Erledigt
20 Minuten

Zutaten andünsten

Erhitze eine Pfanne, gib die Butter rein und brate die Pilze kurz und knackig an. Reduziere die Temperatur auf mittlere Hitze, schütte das Olivenöl dazu und schwitze die Zwiebeln unter Rühren kurz mit den Champignons an.

Bring zwischenzeitlich Wasser in einem Topf zum Kochen, gib eine große Prise Salz dazu und koche die Tagliatelle nach Packungsangaben "al dente".

Gib die angetauten TK Erbsen in die Pfanne und gare sie 5 weitere Minuten mit.
Schütte nun die Sahne dazu und lass die Sahne 5 Minuten einköcheln. Rühre dabei ab und zu um.
Nun kommt der Schinken in die Soße und muss weitere 5 Minuten darin ziehen. Du kannst den Herd jetzt schon ausschalten und die Restwärme der Platte nutzen.

3
Erledigt

Anrichten

Schmecke die Soße mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer ab. Richte die Tagliatelle auf vorgewärmten Pasta-Tellern schön an und garniere sie mit gehackter Petersilie und Parmesan.

Guten Appetit!

Johannes

vorheriges
Hähnchen-/Schupfnudel-Auflauf
n채chstes
Saibling Müllerin Art
vorheriges
Hähnchen-/Schupfnudel-Auflauf
n채chstes
Saibling Müllerin Art

Dein Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

hier klicken um google analytics zu deaktivieren