0 0
Erdbeer Daiquiry

In deinem Netzwerk teilen:

oder einfach den Link teilen

Zutaten

Anzahl Personen:
200 g Erdbeeren
20 cl Weisser Rum
10 cl Zuckersirup
10 cl Zitronensaft
20-30 Eiswürfel

Erdbeer Daiquiry

Schmeckt locker leicht und angenehm fruchtig.

  • 10 Minuten
  • Personen: 4
  • Easy

Zutaten

Anleitung

Teilen

Erdbeer Daiquiry. Ich verbinde ihn – ganz untypisch – mit der Nordseeinsel Spiekeroog. Dort im Old Laramie habe ich ihn vor über 20 Jahren zum ersten Mal bestellt. Das Getränk war durchsichtig und höllisch stark. Auf Nachfrage meinte Dirk, der Chef: Erdbeeren sind leider aus. Normaler Daiquiry halt. Die Insel hatte mich recht schnell gefangen, wie ihr an meinem Rezept „Weberplatte“ sehen könnt. Aber zurück zum Cocktail. Dem Sommergetränk, das mit selbst gepflückten Erdbeeren natürlich am Besten schmeckt.

Arbeitsschritte

1
Erledigt

Mixen und geniessen

Gib alle Zutaten in einen Mixer und mixe sie fein. Eiskalt genießen. Am Besten schmeckt's, wenn die Gläser vorher im Gefrierfach waren und du den Rand der Gläser in Zucker getunkt hast.
Cheers!

Johannes

vorheriges
Tonkabohnen Panna Cotta
n채chstes
Kochlebens Fish and Chips
vorheriges
Tonkabohnen Panna Cotta
n채chstes
Kochlebens Fish and Chips

Dein Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

hier klicken um google analytics zu deaktivieren
error: Content is protected !!