0 0
Einfache Tomatensuppe

In deinem Netzwerk teilen:

oder einfach den Link teilen

Zutaten

Anzahl Personen:
1 Zwiebel(n)
1 Zehe Knoblauch
600 g Tomaten
3 Stangen Staudensellerie
500 ml Wasser
1 EL Gemüsebrühe
2 EL Tomatenmark
1 EL Zucker
nach Bedarf Salz
nach Bedarf Pfeffer
1 Bund Schnittlauch
etwas Sahne aufgeschäumt

Einfache Tomatensuppe

Einfacher geht's nicht. Trotzdem saugut.

Küche:

Klassische Tomatensuppe ohne viel TamTam

  • 30 Minuten
  • Personen: 4
  • Easy

Zutaten

Anleitung

Teilen

Nach der großen Völlerei über Weihnachten und Silvester gabs heute mal was ganz Einfaches und Leichtes. Wir haben die Suppe so zum ersten Mal gemacht und sie ist auf Anhieb gelungen. Zum Einsatz kam unsere Krups Prep & Connect und das Rezeptheft von Krups, ein Pürierstab tuts aber genau so.
Anstatt Gemüsebrühe haben wir unsere selbst gemachte Gewürzpaste verwendet. Die schmeckt einfach genial. Als Tomaten würde ich möglichst kleine nehmen, die haben jetzt im Winter noch das beste Aroma. Aber auch Dosentomaten sind natürlich erlaubt.

Arbeitsschritte

1
Erledigt
10 min

Zutaten vorbereiten

Hacke die Zwiebel und den Knoblauch. Viertel die Tomaten und schneide den Sellerie in grobe Stücke.
Füge dann Wasser, Gemüsebrühe, Tomatenmark, Zucker, Salz und Pfeffer dazu.

2
Erledigt
20

Kochen

Lass die Zutaten nun bei aufgelegtem Deckel 20 Minuten vor sich hin köcheln und rühre gelegentlich um.

3
Erledigt

Mixen

Pürier deine Suppe so, dass keine Stücke mehr zu sehen sind.
Für Optik und Geschmack haben wir gehackten Schnittlauch, aufgeschäumte Sahne und Meersalz mit Blüten drüber gegeben.
Dazu passt ein schönes resches Bauernbrot.

Guten Appetit!

Johannes

vorheriges
Gulaschsuppe
nächstes
Bucantini all‘ amatriciana
vorheriges
Gulaschsuppe
nächstes
Bucantini all‘ amatriciana

Dein Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

hier klicken um google analytics zu deaktivieren