0 0
Pulled Lachs Burger Optigrill

In deinem Netzwerk teilen:

oder einfach den Link teilen

Zutaten

Anzahl Personen:
500 g Lachsfilets falls TK-Ware bitte aufgetaut
4 Burger Buns
1 kleine Schale Büsumer Krabben Nordseekrabben
2-3 EL Kräuter-Frischkäse (z.B. Bresso) zum Bestreichen der Burger Buns
Senf-Honig Sauce / -Dressing
1 Rote Zwiebel(n)
1-2 TL KOCHLEBEN Paprika Rosenscharf
1/2 Bund Dill
etwas Salz
etwas KOCHLEBEN Pfeffer

Pulled Lachs Burger Optigrill

Ein Muss für jeden Fischfan

Fisch auf Grill oder Pfanne fertig garen, mit zwei Gabeln zerrupfen (to pull = ziehen) und den Burger fertig belegen.

  • 25 Minuten
  • Personen: 4
  • Easy

Zutaten

Anleitung

Teilen

Pulled Lachs Burger Optigrill – Keine Angst. Das Rezept funktioniert auch ohne den berühmten Optigrill, z.B. wenn du die Lachsfilets in einer Grillpfanne garst. Ich bin aber nach wie vor so mega überzeugt von meinem Weihnachtsgeschenk, dass ich das Rezept für den Optigrill entwickelt habe. Gargrad, die optionalen Grillstreifen und die einfache Handhabung sprechen für sich. Ich habe die Garstufe „halb durchgebraten“ gewählt, das war für die Lachsfilets perfekt. Außerdem wird ganz ohne zusätzliches Fett angebraten. Das ist keine Werbung, einfach Überzeugung.
So, zurück zum eigentlichen Rezept. Pulled Pork Burger, den Ur-amerikanischen Genuss kennt inzwischen in Deutschland jeder. Ich war da auch Genussbotschafter der ersten Stunde und habe von einem befreundeten Koch ein Mega Rezept bekommen, wie man nur 2 Stunden am Grill braucht, statt der ursprünglich acht Stunden. Noch schneller geht’s allerdings beim Pulled Lachs Burger, oder auch dem Pulled Salmon Burger. Dieser ist ratz fatz fertig und in meinem Rezept noch mit wunderbaren Nordseekrabben verfeinert. Ich empfehle auf jeden Fall etwas hochwertige Burger Buns (Semmeln) im Brioche Style oder so wie bei mir jetzt, welche mit Lauge, die eine wunderschöne Optik und ein gutes Geschmackserlebnis bieten. Der Lachs sollte, falls du tiefgekühlten verwendest, abgedeckt im Kühlschrank aufgetaut worden sein, bevor du ihn grillst oder brätst. Für die Sauce habe ich ein fertiges Salatdressing Senf-Honig verwendet, wie du es in jedem Supermarkt bekommst.
Dieser Pulled Lachs Burger Optigrill ist für mich eine echte Wucht und ein absolut abwechslungsreiches Geschmackserlebnis. Als Beilage eignen sich Pommes Frittes mit dem KOCHLEBEN Pommes Gewürz.

Arbeitsschritte

1
Erledigt

Vorbereitung

Schneide die Zwiebeln in Ringe und hacke den Dill grob. Heize den Grill ein. Rechtzeitig bevor der Fisch fertig ist, legst du die Burger Buns aufgeschnitten auf einen Toaster und bestreichst sie auf beiden Hälften dünn mit Frischkäse.

2
Erledigt

Fisch grillen

Du hast einen Optigrill Elite? Lachsfilets einfach im Programm Fisch -> Garstufe "Halb durchgebraten" garen und am besten das Programm um die Röststreifen ergänzen.

Du hast keinen Optigrill Elite? Einfach den Lachs in einer Pfanne oder Grillpfanne durchgaren, so dass er sich schön zerteilen lässt, aber noch nicht zu trocken ist.

3
Erledigt

Burger belegen

Zerrupfe mit zwei Gabeln die Lachsfilets in die gewünschte Größe. Belege die mit Frischkäse bestrichene Unterseite der Burgerbuns mit Lachsfetzen und Nordseekrabben. Würze mit etwas Salz, Pfeffer und Paprika rosenscharf nach. Gib dann die Zwiebelringe drauf und verteile mit einem Esslöffel die Senf-Honig Sauce darüber. Zum Schluss kommt der gehackte Dill dazu.
Du wirst staunen, wie gut das schmeckt.
Guten Appetit!

Johannes

Gyros Metaxasauce überbacken Griechische Küche
vorheriges
Gyros in Metaxasauce überbacken
Caesar Salad Optigrill Salat Caesar Salat
n채chstes
Caesar Salad Optigrill
Gyros Metaxasauce überbacken Griechische Küche
vorheriges
Gyros in Metaxasauce überbacken
Caesar Salad Optigrill Salat Caesar Salat
n채chstes
Caesar Salad Optigrill

Dein Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

hier klicken um google analytics zu deaktivieren