0 0
Strammer Max – Der Klassiker

In deinem Netzwerk teilen:

oder einfach den Link teilen

Zutaten

Anzahl Personen:
4 Scheiben Bauernbrot
4 Scheiben gekochter Schinken
zum Bestreichen Butter
4 Essiggurken / Gewürzgurken
1/2 Bund Schnittlauch
4 Eier
100 g Bergkäse
Salz
Pfeffer
KOCHLEBEN Feuerwehrgewürz

Strammer Max – Der Klassiker

Einfach in der Zubereitung und doch verantwortlich für größte Glücksgefühle

K체che:

Der Klassiker ist seit hundert Jahren unverändert. Und das aus gutem Grund.

  • 20 Minuten
  • Personen: 4
  • Easy

Zutaten

Anleitung

Teilen

Strammer Max – Der Klassiker. Ist das noch Kochen? Kann man hier überhaupt etwas falsch machen? Schmeckt das überhaupt? 3 x JA. Aus tiefster Überzeugung.
Der Stramme Max ist ein Klassiker der Küche. Genauer gesagt der schnellen Küche. Wer übrigens hier eine Doppeldeutigkeit hinein interpretiert, der braucht kein schlechtes Gewissen haben. Laut Wikipedia war um das Jahr 1920 tatsächlich der „Stramme Max“ eine Bezeichnung für des Mannes bestes Stück in erigiertem Zustand und wurde abnalog auch für das „besonders kräftig“ belegte Brot verwendet.
Dating Tipp: Wenn du deiner Flamme einen Snack servieren willst, frag nicht, ob sie deinen strammen Max probieren möchte. Lade sie lieber auf ein belegtes Brot ein, das sie lieben wird. Zumindest ging es uns so. Wir waren in München in einem italienischen Restaurant beim Frühstücken und ich habe auf der Karte den „Strammen Max“ bestellt. Was soll ich sagen. Ein Gericht, wie ich es liebe. Einfach zubereitet, aus besten Zutaten und macht auch optisch etwas her. Dass man dafür keine Eier aus der Legebatterie und kein abgepacktes Brot verwendet, das versteht sich hoffentlich von selbst.
Eier von glücklichen Freilandhühnern, Brot vom Bäckermeister und Schnittlauch aus dem Garten. Dazu Schinken vom Lieblingsmetzger und viel liebe. So entsteht ein Sattmacher der Extraklasse, der egal ob zum Frühstück oder zum Abendessen etwas her macht.
Also lass uns endlich „Kochen“. Heute gibt’s: Strammer Max – Der Klassiker. Wer es mag, verfeinert noch mit bestem Bergkäse.

Arbeitsschritte

1
Erledigt

Vorbereitung

Schneide den Schnittlauch in kleine Rollen, bestreiche die Brote von beiden Seiten mit Butter. Reibe den Bergkäse grob und erhitze eine Pfanne (4 Scheiben Brot sollten nebeneinander reinpassen).

2
Erledigt

Brot anrösten und Spiegelei braten

Röste in der heißen Pfanne das auf beiden Seiten mit Butter bestrichene Brot von beiden Seiten braun an. Nimm das Brot zur Seite, belege es mit Schinken und gib den geriebenen Käse darüber.
Brate in der selben Pfanne die Eier zu Spiegeleiern heraus.

3
Erledigt

Anrichten

Gib auf das mit Schinken und Käse belegte, angeröstete Brot die Spiegeleier, würze das Brot mit Salz, Pfeffer und KOCHLEBEN Feuerwehrgewürz. Streue die Schnittlauchröllchen darüber und richte alles mit Gewürzurken an.

Guten Appetit!

Johannes

Klassisches Rehragour geschmort
vorheriges
Rehragout klassisch
Der Kuchen der Schäfer
n채chstes
Sheperd’s Pie mit Kürbis aus dem Dutch Oven
Klassisches Rehragour geschmort
vorheriges
Rehragout klassisch
Der Kuchen der Schäfer
n채chstes
Sheperd’s Pie mit Kürbis aus dem Dutch Oven

Dein Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

hier klicken um google analytics zu deaktivieren