0 0
One Pot Pasta Tomate Mozzarella

In deinem Netzwerk teilen:

oder einfach den Link teilen

Zutaten

Anzahl Personen:
1 Zwiebel(n)
2 Knoblauchzehen
20 g Olivenöl
30 g Tomatenmark
500 g passierte Tomaten
1 TL Zucker
250 ml Gemüsebrühe
100 g Sahne
50 g Schmelzkäse
1/2 TL Salz
3 Prisen KOCHLEBEN Pfeffer
300 g Penne Italienische Nudelsorte
10-15 Blatt Basilikum
1/2 TL KOCHLEBEN Rosmarin
1/2 TL KOCHLEBEN Oregano
250 g Cocktailtomaten
250 g Mozzarellakugeln

One Pot Pasta Tomate Mozzarella

Wenn man es nicht vorher wüsste...schmeckt wie beim Lieblingsitaliener!

Alle Zutaten bis auf Mozzarella und frische Tomaten kommen in intelligenter Reihenfolge in einen Topf und werden gemeinsam fertig gegart. Zum Schluss werden die Tomaten und der Mozzarella noch kurz mitgekocht.

  • 25 Minuten
  • Personen: 4
  • Easy

Zutaten

Anleitung

Teilen

One Pot Pasta Tomate Mozzarella. Ja, ich geb es ja zu. Ich, der auf die italienischen und sonstigen Originalrezepte steht und ein regelrechter Verfechter dieser Rezepte ist, ich koch nun schon zum wiederholten Male eine One Pot Pasta. Ein Gericht, wo Nudeln in der Sauce gemeinsam fertig gekocht werden. Ein Rezept, mit welchem du Italiener vermutlich gegen dich aufbringst. Hier kommt allerdings Regel Nummer 2 zum Tragen. Manchmal im Leben gilt einfach: Erlaubt ist, was schmeckt. Wieso sollte ich ein teures Fertiggericht aus der Tiefkühltruhe verwenden, wenn ich doch ganz schnell und einfach selbst und frisch kochen kann. Meine Überzeugung geht in die Richtung:

Wenn Du fein und genussvoll kochen willst, dann achte auf die Originalrezepte. Sie sind oft über Jahrhunderte und Generationen gewachsen und wirklich ein immaterielles Kulturgut. Wenn es aber manchmal schnell gehen muss, du keine Zeit und Nerven hast, aber trotzdem kein industrielle Convenience Food verwenden magst, dann trau dich ruhig mal an Rezepte wie dieses heran. Um ehrlich zu sein muss ich allerdings sagen, dass du gar nicht mal so viel Zeit einsparst, wie wenn du klassisch Sauce und Nudeln getrennt voneinander kochst. Außer vielleicht beim Abwasch. Spätestens jetzt sollten die Camper unter uns hellhörig werden. Die ideale Zielgruppe für One Pot Pasta. Dieses Rezept habe ich übrigens aus der Prep and Cook App nachgekocht. Es ist für die Krups Prep & Cook Gourmet Küchenmaschine gedacht. Ich schreibe es aber so, dass es für alle verwendbar ist, egal ob mit oder ohne Küchenmaschine. Ich freue mich auf Euer Feedback in den Kommentaren. Und jetzt lasst uns Kochen. One Pot Pasta Tomate Mozzarella.

Arbeitsschritte

1
Erledigt
6 Sekunden

Zwiebeln und Knoblauch hacken und Tomaten halbieren

AM schnellsten geht es, wenn du alle Zutaten vorher abwiegst oder abmisst und schon parat hast. Hacke die Zwiebeln und den Knoblauch klein.

Krups Prep & Cook: Ultrablade-Universalmesser einsetzen und im Modus manuell 6 Sekunden auf V12 die Maschine laufen lassen.

2
Erledigt
3 Minuten

Zwiebeln und Knoblauch mit Olivenöl und Tomatenmark andünsten

Gib zu den Zwiebeln und dem Knoblauch nun das Olivenöl und das Tomatenmark und erhitze alles unter Rühren für 3 Minuten.

Krups Prep & Cook: Koch-/Rührelement einsetzen und im Modus manuell bei 100 Grad auf V3 für 3 Minuten laufen lassen.

3
Erledigt
ca. 10 Minuten

Nudeln und Sauce kochen

Gib nun passierte Tomaten, Zucker, Gemüsebrühe, Sahne, Schmelzkäse, Salz, Pfeffer, Penne-Nudeln, Basilikum, Rosmarin und Oregano hinzu und koche alles für mindestens 10 Minuten. Optimal ist es, wenn du auf die Kochzeit der Nudeln 3 Minuten aufschlägst.

Krups Prep & Cook: Modus manuell, Kochzeit Nudeln (Packungsangabe) + 3 Minuten, 100 Grad auf V3

4
Erledigt
2 Minuten

Frische Tomatenhälften dazugeben

Die Cocktailtomaten halbierst du einfach mit einem Küchenmesser. Ich habe sie sogar geviertelt, weil es dann einfacher zum Essen ist.
Gib die Tomaten hinzu und koche sie für 2 Minuten mit.

Krups Prep & Cook: Modus manuell, 2 Minuten, 100 Grad auf V2

5
Erledigt

Käse untermengen und Anrichten

Fülle die Nudeln in eine große Schüssel und hebe die Mozzarellakugeln unter. Wenn du den Mozzarella vollständig geschmolzen magst, dann gib ihn bitte schon einen Schritt vorher mit den frischen Tomaten dazu.

Richte das Gericht mit gehacktem, frischen Basilikum an und genieße es.
Guten Appetit!

Johannes

KOCHLEBENs Linseneintopf mit Würstchen
vorheriges
Linseneintopf mit Würstchen
Bœuf Stroganoff aus dem Dutch Oven - Serviervorschlag
n채chstes
Bœuf Stroganoff aus dem Dutch Oven
KOCHLEBENs Linseneintopf mit Würstchen
vorheriges
Linseneintopf mit Würstchen
Bœuf Stroganoff aus dem Dutch Oven - Serviervorschlag
n채chstes
Bœuf Stroganoff aus dem Dutch Oven

Dein Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

hier klicken um google analytics zu deaktivieren